Feuerwehr im Einsatz
: Rauch bei Lidl-Filiale in Sulz – das ist der Grund

Schreck beim Feierabendeinkauf: In der Lidl-Filiale in der Stuttgarter Straße sorgte eine Rauchentwicklung am Dienstagabend für Aufregung.
Von
jc/pm
Sulz
Jetzt in der App anhören
Feuerwehr: Die Notrufnummer 112 ist neben einem Fahrzeug der Feuerwehr zu sehen. (zu dpa: «Wasserschaden in Millionenhöhe: Gymnasium bleibt geschlossen»)

Die Sulzer Feuerwehrkräfte rückten zur Lidl-Filiale aus. (Symbolfoto)

Bernd Weißbrod/dpa
  • Alarm in Sulz: Unklare Rauchentwicklung in Lidl in der Stuttgarter Straße gemeldet.
  • Der Notruf ging am Dienstag gegen 17.14 Uhr bei der Leitstelle ein.
  • Feuerwehr rückte an, der Rauch entstand im Bereich der Papierpressanlage.
  • Laut Polizeipräsidium Konstanz kam es zu keinem Feuer.

Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.

Der Alarm ging am Dienstag gegen 17.14 Uhr bei der Integrierten Leitstelle ein und rief die Feuerwehr auf den Plan. Gemeldet war eine unklare Rauchentwicklung in der Sulzer Lidl-Filiale in der Stuttgarter Straße.

Ersten Informationen des Polizeipräsidiums Konstanz nach ist der Rauch im Bereich der Papierpressanlage entstanden, allerdings sei es nicht zu einem Feuer gekommen, heißt es.

Wie die Feuerwehr später mitteilt, kam es im Lidl in einer Abfall- beziehungsweise Papierpresse zu der  Rauchentwicklung. Der Einkaufsmarkt ist aktuell geschlossen. Die Feuerwehr ist derzeit damit beschäftigt, den Papiercontainer auszuräumen.