Brand in Harthausen: Feuer greift auf Garage über

Das Feuer hatte bereits auf die Dämmung übergegriffen.
Heim/Feuerwehr EpfendorfDer Alarm ging gegen 9.30 Uhr ein. Die Abteilung Harthausen und die Kleinschleife der Abteilung Epfendorf rückten mit 16 Einsatzkräften in die Harthausener Waldstraße aus.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde brennender Unrat zwischen einem Wohnhaus und einer Garage vorgefunden, der sich später als Mülltonne herausstellte, wie die Feuerwehr mitteilt.
Das Feuer hatte bereits auf die Dämmung der Garage übergegriffen, weshalb die Fassade der Garage nach ersten Löschmaßnahmen geöffnet wurde, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

Das Feuer war zwischen Haus und Garage ausgebrochen.
Foto: Heim/Feuerwehr EpfendorfNachdem alle Glutnester abgelöscht waren und die Temperaturen mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert wurden, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr wurde in die Waldstraße alarmiert.
Foto: Heim/Feuerwehr EpfendorfAuch der First Responder der Feuerwehr Epfendorf war vor Ort und stellte die medizinische Absicherung der Einsatzkräfte sicher.