Auf A81 zwischen Oberndorf und Rottweil
: Betrunkener 30-jähriger Autofahrer mit etwa 2,3 Promille gestoppt

Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagabend auf der A81 bei Rottweil eine Leitbake gestreift und ist anschließend weitergefahren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,3 Promille.
Von
red/pz
Oberndorf/Rottweil
Jetzt in der App anhören
Polizei Symbolbild: ARCHIV - 10.02.2024, Mecklenburg-Vorpommern, Rostock: Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. (zu dpa: «Wer saß am Steuer? Alkoholisierte Männer bei Unfall verletzt») Foto: Jens Büttner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,3 Promille. Der Mann musste daher sowohl eine Blutprobe als auch seinen Führerschein abgeben. (Symbolfoto)

Jens Büttner/dpa
  • Betrunkener auf A81 streifte bei Rottweil in einer Baustelle eine Leitbake und fuhr weiter.
  • Zeugen riefen die Polizei, die den Opel-Fahrer auf Parkplatz Weigenbach West stoppte.
  • Kontrolle ergab deutliche Alkoholanzeichen – Atemtest zeigte etwa 2,3 Promille.
  • Der 30-Jährige gab Blutprobe und Führerschein ab.
  • Ihn erwarten Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Der 30-jährige Mann war am Montag gegen 17 Uhr mit seinem Opel auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Oberndorf am Neckar und Rottweil unterwegs. Wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht, streifte er im Bereich einer Baustelle eine Leitbake und setzte seine Fahrt in Richtung Singen fort.

Zeugen verständigten die Polizei, die den Fahrer schließlich auf dem Parkplatz Weigenbach West anhalten konnte.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten schnell Anzeichen für eine alkoholische Beeinflussung des 30-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte mit etwa 2,3 Promille den Verdacht. Der Mann musste daher sowohl eine Blutprobe als auch seinen Führerschein abgeben.

Er wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle verantworten müssen.