Après-Ski in Dornhan
: Party an der Schneebar steht nichts im Weg

Die Dornhaner Feuerwehrleute wissen, wo es noch Schnee gibt. Die Schneebar ist bereits gebaut, und so steht der Après-Ski-Party am kommenden Sonntag, 2. Februar, nichts im Weg.
Von
(tz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Après-Ski-Party der Dornhaner Feuerwehr ist ein Event für die Region.

Feuerwehr

Was vor 19 Jahren als kleiner Frühschoppen für Feuerwehrangehörige begonnen hat, initiiert vom damaligen Kommandanten Lothar Kaufmann und seinem Südtiroler Freund Helmut Tratter, hat sich inzwischen zu einem richtigen Event in der Region ausgeweitet.

Tratter ist Musiker und Texter sowie Grad-Prix-Teilnehmer. Da verstand es sich von selbst, dass bei der Veranstaltung auch immer für klasse Live-Musik gesorgt ist. So hat sich die Après-Ski-Party schnell zu einem Besuchermagnet entwickelt.

Besondere Note

Die Feuerwehrmänner bauen die Schneebar auf.

Foto: Feuerwehr

Besucher werden aus Südtirol, Dortmund, Heilbronn, Esslingen sowie aus ganz Baden-Württemberg erwartet. Die Dornhaner Wehr freute sich vor allem auch auf den Besuch der Patenwehr aus Durbach und die Feuerwehren aus der Umgebung.

„Alpenstreuner“ aus dem Allgäu

An der Schneebar gibt es neben den typischen Après-Ski-Getränken das beliebte „La-Mumba“-Heißgetränk und das besondere „kleine Geheimnis“ aus dem Südtirol.

Ab 11.30 Uhr bieten die Köche der Feuerwehr ein reichhaltiges Mittagessen an, so dass die Küche daheim kalt bleiben kann. Zur Unterhaltung spielen die „Alpenstreuner“ aus dem Allgäu.

Stimmungsvoll ist der Außenbereich mit ausgedienten Christbäumen gestaltet. Für die kleinen Besucher gibt es einen Schneeberg zum Austoben.

Zwei DJs legen auf und sorgen mit fetziger Musik für Partystimmung. Eigens für die Veranstaltung ist ein Après-Skilied komponiert worden. Beginn der Party ist um 10.30 Uhr.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.