Zwischen Altensteig und Ebhausen: Unfall mit 1,6 Promille -29-Jähriger kommt von L362 ab

Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde durchgeführt. (Symbolfoto)
dpa/Patrick SeegerAlkoholische Beeinflussung könnte laut Polizei die Ursache für einen Unfall am Freitagabend gewesen sein. Ein Auto kam alleinbeteiligt von der Straße ab.
Ein 29-jähriger Autofahrer befuhr gegen 22 Uhr die L362 in Fahrtrichtung Altensteig. Offensichtlich aufgrund alkoholischer Beeinflussung kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in eine Leitplanke, teilt die Polizei am Montag mit.
Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung des Fahrers. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von über 1,6 Promille.
10.000 Euro Schaden
Unbeteiligte wurden durch den Unfall nicht gefährdet. Das Auto musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt demnach rund 10.000 EUR.
Der Fahrer wurde laut Polize bei dem Unfall leicht verletzt und musste neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben.