„Lyra“ Iselshausen: Auf zwei Theaterabende folgt das Schwabenfest

Die Theatergruppe der "Lyra" fiebert ihren Auftritten entgegen.
Jan Schneider- Der Musikverein „Lyra“ Iselshausen plant zwei Theaterabende und das „Schwabenfest“.
- Theater in der Gemeindehalle Iselshausen am Freitag, 6., und Samstag, 7. November.
- Gespielt wird die Komödie „Der Gartenzwergmord“ – Beginn jeweils 20 Uhr, Einlass 90 Minuten vorher.
- Inhalt: Nachbarschaftsstreit um Musik und Gartenzwerge eskaliert, am Ende zählt Zusammenhalt.
- Sonntag, 8. November: Gottesdienst ab 10 Uhr, schwäbisches Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Musikverein Deckenpfronn.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Der Musikverein Iselshausen lädt gleich zu zwei Veranstaltungen ein: An einem Wochenende stehen zwei Teaterabende und das „Schwabenfest“ auf dem Programm.
Am Freitag, 6., und Samstag, 7. November, findet in der Gemeindehalle Iselshausen der Theaterabend statt. Die Theatergruppe bringt dieses Mal die Komödie „Der Gartenzwergmord“ zur Aufführung. Der Vorhang hebt sich jeweils um 20 Uhr, Einlass ist jeweils 90 Minuten zuvor.
Nachbarschaftsstreit eskaliert
Zum Inhalt: Wenn Gartenzwerge, unterschiedlicher Musikgeschmack und jede Menge Klatsch aufeinandertreffen, ist Ärger vorprogrammiert. Heribert Buxbaum liebt seine Gartenzwerge und Marschmusik, während seine Nachbarin Inge Holzapfel klassische Musik bevorzugt. Als eines Tages Buxbaums Lieblingszwerg scheinbar einem Mord zum Opfer fällt, eskaliert der ohnehin angespannte Nachbarschaftsstreit.
Eifersucht, Missverständnisse und ein unkontrolliertes Temperament sorgen für turbulente Verwicklungen. Doch als ein unerwartetes Ereignis die Nachbarn vor eine ganz andere Herausforderung stellt, zeigt sich, was wirklich zählt: echte Freundschaft und Zusammenhalt.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt, Abendessen und Getränke stehen vor der Aufführung bereit. Karten kosten im Vorverkauf 9 Euro und sind bei allen aktiven Musikern erhältlich. An der Abendkasse beträgt der Preis 10 Euro.
Schwäbisches Mittagessen
Am Sonntag, 8. November, folgt das Schwabenfest. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst, der von Pfarrer Kern geleitet wird. Im Anschluss sind alle Besucher zu einem schwäbischen Mittagessen mit Schlachtplatte und Schnitzel eingeladen. Am Nachmittag wird es Kaffee und Kuchen geben, während der Musikverein Deckenpfronn für die musikalische Unterhaltung sorgt.
