Crash auf der Kreisstraße: Unfall bei Mötzingen – erst eingeschlafen, dann geflüchtet

Am Montagnachmittag ereignete sich bei Mötzingen nach einem Unfall eine Fahrerflucht.
dpa/Karl-Josef HildenbrandEine 40 Jahre alte VW-Fahrerin fuhr am vergangenen Montag gegen 15.20 Uhr die Kreisstraße 1070 von Jettingen kommend in Richtung Mötzingen, als ihr ein BMW entgegenkam.
Da der 60-jährige Fahrer des BMW nach Polizeiangaben mutmaßlich eingeschlafen war, geriet er auf die Gegenfahrbahn und touchierte die linke Seite des VW. Während die 40-Jährige ihr Fahrzeug stoppte und die Polizei verständigte, setzte der 60-Jährige seine Fahrt fort.
Er wurde im Zuge der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen kurz darauf allerdings im Bereich eines angrenzenden Waldstücks gefunden. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrfähig.
Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs
Der 60-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle rechnen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt etwa 15 000 Euro belaufen.