Versuchter Einbruch in Lörrach
: Einbrecher scheitert an Tür

Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Lörrach übernommen und bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen.
Von
red/pz
Lörrach
Jetzt in der App anhören
Die Polizei bietet Einbruchsprävention an. (Symbolfoto)

Die Polizei bietet Einbruchsprävention an. (Symbolfoto)

Kristoff Meller
  • Unbekannter scheiterte beim Aufhebeln einer Tür in der Straße „Ob der Bruck“ in Lörrach.
  • Der Versuch lag zwischen Sonntag, 22.45 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr.
  • Täter drang nicht ins Einfamilienhaus ein – die Ermittlungen führt das KK Lörrach.
  • Hinweise an Tel. 07621/176-0 oder bei Verdacht sofort 110 wählen.
  • Polizei rät: private Kameras prüfen – Beratung zum Einbruchschutz unter 07621/1500-640.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein unbekannter Täter versuchte zwischen Sonntag, 22.45 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, eine Tür aufzuhebeln, um in ein Einfamilienhaus in der Straße „Ob der Bruck“ zu gelangen. Nach Sachlage konnte der Täter die Tür nicht aufbrechen und gelangte nicht in das Haus.

Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Lörrach übernommen und bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen. Das Kriminalkommissariat ist unter Tel. 07621 / 176-0 rund um die Uhr erreichbar.

Außerdem werden Anwohner gebeten, ihre privaten Videoüberwachungsanlagen zu sichten und verdächtige Personen oder Fahrzeuge dem Kriminalkommissariat mitzuteilen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um unverzügliche und niederschwellige Mitteilungen bei dementsprechenden verdächtigen Wahrnehmungen. „Wählen Sie die 110“, appelliert das Polizeipräsidium Freiburg.

Die Polizei bietet zudem Hilfe zur Selbsthilfe an. Die Experten der kriminalpolizeilichen Beratungsstellen bieten Bürgern laut Mitteilung eine kostenlose, neutrale und professionelle Beratung zum Einbruchschutz an. Informationen gibt es unter Tel. 07621 / 1500-640 oder per E-Mail an freiburg.pp.praevention@polizei.bwl.de.