Unfall in Steinen: Fahrerflucht am Zebrastreifen

Die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto).
Alexander AnlickerVor einem Zebrastreifen in der Kirchstraße kam es am Sonntag gegen 14.25 Uhr zu einem Auffahrunfall. In der Folge flüchtete ein Unfallbeteiligter.
Ein 47-jähriger Fahrer eines VW Golf befuhr die Kirchstraße von der Eisenbahnstraße kommend und bremste wegen eines Fußgängers, der kurz nach der Einmündung zur Hebelstraße einen Zebrastreifen überquerte, ab. Ein hinter dem 47-Jährigen fahrender Unbekannter bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Wagen vor ihm auf.
Nach einem kurzen Wortwechsel soll der auffahrende Fahrer davon gefahren sein. Der entstandene Sachschaden an dem VW Golf wird laut Polizei auf etwa 2500 Euro geschätzt.
Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 / 176-0, sucht Zeugen, welche Hinweise zu dem flüchtigen Wagen geben können. Bei dem gesuchten Auto könnte es sich um einen roten Fiat mit Lörracher Kennzeichen handeln. Insbesondere wird auch der Fußgänger, der zum Unfallzeitpunkt den Zebrastreifen überquerte, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.