Unfall in Liestal: Auto kollidiert mit Gartenzaun

In Liestal (Kanton Basel-Landschaft) ist ein Auto mit einem Gartenzaun kollidiert.
Polizei Basel-Landschaft- In Liestal kollidierte ein Auto kurz vor Mitternacht mit einem Gartenzaun.
- Der 46-jährige Fahrer fuhr auf der Altmarktstrasse Richtung Lausen – Gründe unklar.
- Er verließ den Wagen selbstständig und kam zur Kontrolle ins Spital.
- Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand, das Auto wurde abgeschleppt.
- Gartentor und Betonpfosten wurden stark beschädigt; die Polizei klärt den Hergang.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Auf der Altmarktstraße in Liestal ereignet sich am Samstag kurz vor Mitternacht ein Selbstunfall mit einem Personenwagen, heißt es in einer Pressemitteilung der Kantonspolizei Basel-Landschaft. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Gemäß den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 46-jähriger Schweizer mit seinem VW auf der Altmarktstrasse in Richtung Lausen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Auto an den rechten Randstein und kollidierte anschließend mit einem Gartenzaun.
Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Er wurde zur medizinischen Kontrolle durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt.
Das beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Beim Unfall wurden zudem ein Gartentor und ein Betonpfosten des Zauns stark beschädigt.
Der genaue Unfallhergang wird durch die Polizei Basel-Landschaft abgeklärt.