Oktoberfest in Welmlingen: Hock ist gefragt

Einen Bürgertreff beim „Milchhüüsli“ organisieren einige Welmlinger Bürger einmal im Monat.
Rolf MückDiese Bürgertreffs finden seit August monatlich unter der Oberhoheit des Brauchtumsvereines statt. Eine Gruppe Bürger organisiert die Treffen und unterstützt damit den Verein. Das Ziel ist, den Brunnenplatz zu beleben und damit ein Ort zu schaffen, an dem die Welmlinger Bürger zwanglos zusammenkommen können.
Im August war die Eröffnung dieses Formates mit Musik, und im September wurde die neue Rundbank unter der Linde eingeweiht. Vergangenen Freitag wurde ein Oktoberfest gefeiert. Bis Ende des Jahres sind weitere Veranstaltungen geplant, dann überlegen sich die Organisatoren, ob es in dieser Form weitergehen soll.
Gesucht werden noch Helfer und andere Mitstreiter mit Ideen für neue, andere Treffen. Hier haben einige Bürger ebenfalls schon geplant, einen Sonntagskaffe, eventuell in der Festhalle, zu organisieren.
Weitere Treffen beim Brunnenplatz sind für Freitag, 21. November, und Freitag, 12. Dezember, geplant.
Das „Milchhüüsli“ ist das kameradschaftliche Domizil der örtlichen Feuerwehr und wird von den Wehrleuten für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt, worüber die Organisatoren des Treffens sehr dankbar sind.