Kriminalität in Lörrach
: Scheibe an Uhrenladen am Senser Platz in Lörrach eingeschlagen

Am Dienstag ist ein Unbekannter in einen Uhrenladen in Lörrach eingebrochen. Aus der Auslage des Geschäfts wurden Armbänder und Armreifen gestohlen.
Von
red/pz
Lörrach
Jetzt in der App anhören
Sahnetorten aus Bäckerei-Kühlkammer gestohlen: ARCHIV - 10.04.2015, Hessen, Frankfurt/Main: ILLUSTRATION - Ein Mann demonstriert, wie einfach es für einen Einbrecher wäre, mit Hilfe eines stabilen Schraubenziehers ein geschlossenes Fenster von außen zu öffnen. (Symbolbild) (zu dpa: «Sahnetorten aus Bäckerei gestohlen») Foto: Frank Rumpenhorst/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Der Täter schlug die Scheibe eines Uhren- und Schmuckgeschäfts ein. (Symbolfoto)

Frank Rumpenhorst/dpa
  • Einbruch in Lörrach: Scheibe eines Uhren- und Schmuckladens am Senser Platz eingeschlagen.
  • Tatzeit war Dienstag gegen 3.40 Uhr, der Täter ist unbekannt.
  • Aus der Auslage verschwanden mehrere Armbänder und Armreife – Schaden noch unklar.
  • Flucht auf einem E-Scooter; die Polizei ermittelt.
  • Zweiter Versuch in der Luisenstraße scheiterte am Sicherheitsglas eines Schmiedeateliers.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein unbekannter Täter schlug am Dienstag gegen 3.40 Uhr eine Scheibe des Schaufensters eines Uhren- und Schmuckgeschäftes am Senser Platz ein.

Auf dem E-Scooter geflüchtet

Aus der Auslage wurden mehrere Armbänder und Armreife entwendet. Die Höhe des Diebstahlschadens kann noch nicht beziffert werden. Im Anschluss flüchtete die unbekannte Täterschaft auf einem E-Scooter.

Weiterer Einbruch scheitert an Sicherheitsglas

Zudem versuchte ein unbekannter Täter zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 12 Uhr, mit einem unbekannten Gegenstand das Sicherheitsglas am Schaufenster eines Schmiedeatelier in der Luisenstraße einzuschlagen. Das ist laut Polizei nicht einmal annähernd gelungen.