Gottesdienste in Weil am Rhein: Weihnachten in der katholischen Kirchengemeinde

Die katholische Kirche St. Peter und Paul
Beatrice Ehrlich„Die Geburt Jesu in Bethlehem ist für uns Menschen das schönste Geschenk, das Gott schenken konnte – Mensch-Werdung ist die Sehnsucht vieler Menschen damals und heute“, schreibt Pfarrer Gerd Möller.
Krippenfeier in Friedlingen
Am Heilig Abend, 24. Dezember, werden die Feiern eröffnet mit einer Krippenfeier in der Kirche Guter Hirte in Friedlingen. Um 16 Uhr wird in St. Peter und Paul ein Krippenspiel aufgeführt. Um 17 Uhr wird die erste Christmette als Heilige Messe in der Kirche Guter Hirte gefeiert, der musikalisch vom Kirchenchor Guter Hirte und Trompete und Orgel umrahmt wird. Um 17.30 Uhr wird eine Christmette als Wort-Gottes-Feier mit Kommunionspendung in St. Peter und Paul anschließen. Um 22 Uhr schließt der Heilige Abend mit der Christmette mit Hl. Messe in St. Maria in Haltingen.
An Weihnachten, 25. Dezember, wird um 9.30 Uhr in St. Maria und um 11 Uhr in St. Peter und Paul eine Hl. Messe gefeiert werden. In allen Feiern des 24. und des 25. Dezember werden Kollekten für die große Weihnachtsaktion Adveniat gesammelt. Informationen gibt es hier unter www.adveniat.de.
Chöre im Gottesdienst
Am Stefanstag, 26. Dezember, wird der Kirchenchor Guter Hirte die Hl. Messe um 9.30 Uhr in der Kirche Guter Hirte mitgestalten. Um 11 Uhr wird der Chor Vivace die Hl. Messe in St. Peter und Paul gesanglich begleiten.
Abschlussgottesdienst
Am Sonntag, 28. Dezember, Fest der Heiligen Familie, lädt der Pfarrgemeinderat zum Abschlussgottesdienst der Kirchengemeinde Weil am Rhein ab 10 Uhr ein. Diesem Gottesdienst schließt sich ein Empfang im Paulussaal an. Im Gottesdienst wird zahlreichen Personen gedankt und Vikar Kaleeckal offiziell verabschiedet werden.