Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen: Tätliche Auseinandersetzung

Die Polizei Basel-Landschaft ermittelt nach einer tätlichen Auseinandersetzung. (Symbolbild)
Polizei Basel-Landschaft- In Reinach kam es am Freitagabend gegen 22.30 Uhr zu einer Schlägerei auf der Lochackerstrasse.
- Mehrere junge Erwachsene gerieten nach einem verbalen Streit aneinander und wurden handgreiflich.
- Zwei Personen wurden verletzt und vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht.
- Fünf weitere Beteiligte wurden festgenommen – vier Afghanen zwischen 17 und 19, ein 18-jähriger Franzose.
- Polizei und Jugendanwaltschaft ermitteln. Zeugen melden sich bei 061/553 35 35 in Liestal.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
In Reinach (Basel-Landschaft) ist es am Freitagabend gegen 22.30 Uhr in der Lochackerstrasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, heißt es in einer Polizeimeldung. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es am Freitagabend zunächst zu einem verbalen Disput zwischen den jungen Erwachsenen. In der Folge gingen mehrere von ihnen aufeinander los und griffen sich gegenseitig tätlich an.
Bei der tätlichen Auseinandersetzung wurden zwei Personen verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden. Im Anschluss an die Auseinandersetzung konnten Mitarbeitende der Polizei Basel-Landschaft zudem fünf weitere Personen anhalten und festnehmen. Dabei handelt es sich um vier afghanische Staatsangehörige im Alter von 17 bis 19 Jahren und um einen 18-jährigen Franzosen. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft und die Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft haben entsprechende Verfahren eröffnet.
Da die beteiligten Personen unterschiedliche Aussagen machen und der genaue Hergang der Auseinandersetzung noch unklar ist, sucht die Polizei Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet oder gefilmt haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061/553 35 35, zu melden.