Bikertreffen
: Die Flying Porky’s hatten sogar Gäste aus England

Beim Motorradtreffen am Schacht in Grenzach-Wyhlen war etwas los.
Von
mv
Grenzach Wyhlen
Jetzt in der App anhören

Flying-Porky’s-Chef Hans Peter Reinbold (2.v.l.) und seine Stellvertreterin Ramona „Ratte“ Mayer (rechts) begrüßten die englischen Biker Lorraine Swanton und Ian „Grim“ Graham.

Heinz Vollmar

Wenn in Grenzach-Wyhlen schwere Motorräder und lautstarke Motorengeräusche das Straßenbild bestimmen, dann ist das alljährlich stattfindende Motorradtreffen bei den Flying Porky’s angesagt. So auch am vergangenen Wochenende, als sich beim 48. Biker-Treffen im Vereinsdomizil am Wyhlener Schacht Tradition, die Liebe zu Motorrädern und lange Biker-Freundschaften verbanden und für drei erlebnisreiche Tage sorgten.

Mehr als 100 Biker

Insgesamt nahmen in diesem Jahr über 100 Biker am Treffen teil. Mit dabei waren nicht nur viele Motorradenthusiasten aus dem gesamten Bundesgebiet, sondern auch aus der Schweiz, aus Frankreich sowie aus Serbien waren Biker angereist.

Die weiteste Anreise hatten Lorraine Swanton und ihr Lebenspartner Ian Graham, genannt Grim. Sie waren aus dem nordenglischen Carlisle unweit der schottischen Grenze angereist, eine Biker-Tour, die nahezu 1600 Kilometer umfasste. Das Paar erhielt in Wyhlen daher den Pokal für die weiteste Anreise.