Zugführer verhindert Unglück in Orschweier
: Mann überquert Gleise und sorgt für Vollbremsung

Am Bahnhof Orschweier kam es am Dienstagvormittag beinahe zu einem Unfall. Die schnelle Reaktion eines Zugführers verhinderte jedoch Schlimmeres.
Von
(red/cp)
Mahlberg
Jetzt in der App anhören

Am Orschweierer Bahnhof kam es beinahe zu einem Unfall.

Archiv

Ein 26-jähriger syrischer Staatsangehöriger überquerte Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr auf Höhe des Bahnhofs Orschweier unbefugt die Gleise. Der Triebfahrzeugführer eines Regionalexpresses musste bei Erkennen des Mannes eine Schnellbremsung einleiten und konnte somit einen Zusammenprall verhindern, informiert die Polizei in einer Mitteilung. Verletzt wurde dadurch niemand.

Der Mann begab sich danach selbstständig aus dem Gleisbereich und wurde vom Triebfahrzeugführer in den Zug aufgenommen. Am Bahnhof in Lahr wurde er einer hinzugerufenen Streife der Bundespolizei übergeben. Er muss nun mit einer Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr rechnen, so die Polizei.

LZ aktuell
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Lahr Montag bis Samstag im kompakten Überblick.