Täter können entkommen: Polizei ertappt Fahrraddiebe am Lahrer Bahnhof

Fallback Image SB
Schwarzwälder BoteGegen 1 Uhr in der Nacht zum Dienstag meldete ein Fahrradbesitzer der Polizei, dass sein am Bahnhof abgestelltes Rad gestohlen worden sei. Wenig später, gegen 1.30 Uhr, teilte ein weiterer Anrufer der Polizei mit, dass sich drei Jugendliche an den Fahrrädern am Bahnhof zu schaffen machen würden.
Als die Streife dort eintraf, flüchteten die Jugendlichen in unterschiedliche Richtungen. Die Beamten verfolgten zwei von ihnen, sie entkamen jedoch unerkannt, wie es im Polizeibericht heißt.
Am Bahnhof fanden die Beamten drei Fahrräder und zwei dazugehörige Schlösser vor, an denen die Jugendlichen offenbar hantiert hatten. Darunter war auch das Rad, das eine halbe Stunde zuvor als gestohlen gemeldet worden war.
Die Beamten suchen nun die Besitzer der beiden anderen Fahrräder, die wie folgt beschrieben werden: Fahrrad 1: Herrenrad, schwarz mit blauen Elementen, Marke Riverside, Gepäckträger mit Fahrradkorb. Fahrrad 2: älteres, kleineres Mountainbike, weiß/rot, Marke Scott Superslope, Gepäckträger.
Die mutmaßlichen Fahrraddiebe sollen dunkel gekleidet gewesen sein und Kapuzen getragen haben. Die Polizei bittet mögliche weitere Fahrradbesitzer, deren Räder gestohlen wurden, sowie mögliche Zeugen, sich unter Telefon 0781/27 70 beim Polizeirevier zu melden.