Nach der Hinrunde
: Das sind die besten Fußball-Bilder aus Lahr und der Region

Die Fußballer haben Pause. Unsere Redaktion hat die bislang besten Bilder der Saison gesammelt.
Von
Janosch Lübke
Lahr
Jetzt in der App anhören
  • Kuhbach-Reichenbach und Berghaupten zeigen Kung-Fu.

    Künstle
  • Der SC Lahr (in Blau) kämpft im Testspiel gegen den neuen FC Ettenheim-Altdorf um den Ball.

    Künstle
  • Tim Gerasch zieht für Niederschopfheim ab. Da kann SCL-Verteidiger Nico Gutjahr nur noch hinterherschauen.

    Künstle
  • Der Kippenheimer (in Weiß) erwartet gegen Ottenheim voller Konzentration die Kugel.

    Künstle
  • Der Lahrer Dominik Kaufmann (in Schwarz) geht im Testspiel gegen Denzlingen in den Vollkontakt.

    Künstle
  • Jannis Kalt (in Blau) muss sich im Trikot des SC Lahr gegen Teningen mit zwei Gegenspielern auseinandersetzen.

    Künstle
  • Dennis Häußermann vom SC Lahr (in Blau) überspringt gerade noch so den Keeper der Villinger Reserve.

    Künstle
  • Der Kicker des FC Lahr-West (links) geht mit Schal gegen Schmieheim ins Duell.

    Künstle
  • Der Niederschopfheimer (in Blau) sieht einen Pfullendorfer Gegenspieler in gefährlicher Höhe auf ihn zukommen.

    Künstle
  • Zwischen Oberschopfheim (in Gelb) und Elgersweier wird es schmerzhaft.

    Künstle
  • Orschweier (rechts) verpasst den Ball – aber der Keeper wohl auch.

    Künstle
  • Wer wird denn im Duell von Sulz (in Gelb) gegen den FC Ettenheim-Altdorf gleich den Kopf verlieren?

    Künstle
  • Zwischen Seelbach (in Blau) und Dinglingen geht es im Strafraum hoch her.

    Künstle
  • Kürzell (in Rot) drückt die Reserve aus Ettenheim und Altdorf runter.

    Künstle
  • Mahlberg (links) und Friesenheim duellieren sich im Regen.

    Künstle
  • Daniel Elenschleger von der Lahrer Reserve zeigt viel Dynamik.

    Künstle
  • Der Lahrer Konstantin Fries geht gegen Salem seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Dem Dribbling gegen mehrere Gegenspieler.

    Künstle
  • Der Niederschopfheimer Felix Weingart wird gegen Wolfenweiler-Schallstadt von den Beinen geholt.

    Künstle
  • Ein seltenes Bild in dieser Hinrunde: Der Offenburger FV ist im Test gegen Niederschopfheim obenauf.

    Künstle
  • Der Offenburger (in Rot) dribbelt sich durch die Reihen von Mörsch.

    Künstle
  • Zwischen Sulz (in Gelb) und Dinglingen wird der Ball nicht von allen Spielern am gleichen Ort vermutet.

    Künstle
  • Alexandru-Ioan Nicola vom TGB Lahr zeigt gegen den SV Berghaupten ganz viel Balance.

    Künstle
  • Der Zweikampf ist für den Kippenheimer Florian Hatt schmerzhaft.

    Künstle
  • Der Seelbacher hat den Ball am Kopf – der Gegenspieler aus Oberschopfheim die Schulter im Gesicht.

    Künstle
1 / 24

Auch wenn die Witterung und die milden Temperaturen locker noch ein Weiterspielen mitten im Dezember ermöglichen würden, will es der Spielplan so, dass seit dem vergangenen Wochenende der Ball im Fußballbezirk ruht.

Zwar stehen die ganz entscheidenden Wochen, wenn es um Meisterschaften, Aufstiege und Abstiege geht, erst im Sommer zum Saisonfinale an. Trotzdem waren auf den Plätzen der Region schon große Emotionen geboten – und unsere Redaktion hat einige davon mit der Kamera eingefangen.

Beispielsweise waren beim FSV Seelbach oder dem SC Orschweier, beide Teams stecken in der Bezirksliga und der Kreisliga A Süd im Abstiegskampf, bei so manchen Gegentor Pleiten, Pech und Pannen im Spiel. Auf der anderen Seite verzauberten der SC Lahr oder der TGB Lahr, in der Verbandsliga und der Kreisliga A Süd in Sachen Aufstieg noch gut im Geschäft, mit regionaler Fußballkunst. Traumtore, bissige Zweikämpfe, Durcheinander im Strafraum oder Dribblings mit Gegenspielern wie Slalomstangen – in der Hinrunde war von allem etwas dabei.

Die besten Motive der Saison werden im Sommer wieder die Meisterschaftsfeiern und die Tränen nach dem Abstieg bieten. Bis dahin wird allerdings noch viel passieren und unsere Fotografen werden weiterhin ihr Bestes geben, das Geschehen bildlich darzustellen. Auf einem Foto in der Zeitung zu sein, hat ja auch einen guten Zweck: Es gilt als allgemeine Regel, dem Team dann einen Kasten Bier zu spendieren.

LZ aktuell
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Lahr Montag bis Samstag im kompakten Überblick.