Mit 2,0 Promille
: Trunkenheitsfahrt bei Rulantica

Ein Schaden von rund 21 000 Euro ist die Folge einer Trunkenheitsfahrt am Dienstagabend auf der K 5349 im Bereich bei der Wasserwelt Rulantica.
Von
(red/jg)
Rust
Jetzt in der App anhören

Bei Rulantica ist es am Dienstabend zu einem Unfall gekommen, berichtet die Polizei (Symbol).

Daniel Vogl/dpa

Laut Polizei befuhr am Dienstagabend ein mit knapp zwei Promille alkoholisierter Alfa-Romeo-Fahrer kurz vor 20 Uhr die Kreisstraße aus Richtung Rust kommend.

Mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der 32-Jährige im Kurvenverlauf von der Fahrbahn ab und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Autofahrer sowie seine beiden Insassen wurden vom hinzugerufenen Rettungsdienst untersucht, einer der Mitfahrer kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigen Erkenntnissen dürften aber weder Fahrer noch Mitfahrer Verletzungen davongetragen haben.

Führerschein wurde beschlagnahmt

Der Unfallverursacher wurde zur Erhebung einer Blutentnahme zum Polizeirevier Lahr gebracht, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

LZ aktuell
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Lahr Montag bis Samstag im kompakten Überblick.