Kriminalität: Erneut wird in Lahr ein Zigarettenautomat gesprengt

In Lahr werden immer wieder Zigarettenautomaten geknackt (Symbolbild).
Bernd Weißbrod- In Lahr wurde in der Nacht zu Freitag ein Zigarettenautomat gesprengt.
- Der Automat in der Europastraße wurde beschädigt, drei Personen flohen vom Tatort.
- Die Polizei leitete eine Fahndung ein – Verdächtige entkamen unerkannt.
- Ob und wie viele Schachteln fehlten, ist offen; Schadenshöhe noch unklar.
- Nach früheren Sprengserien identifizierte die Polizei zwei junge Tatverdächtige.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
In der Nacht zu Freitag haben unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Europastraße in Lahr gesprengt. Die Tat wurde laut Polizei kurz vor 3 Uhr verübt, wobei der Automat durch die Wucht der Explosion beschädigt wurde. Anschließend sollen drei Personen vom Tatort geflüchtet sein. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein – konnte die Verdächtigen aber nicht fassen. O
b und wie viele Zigarettenschachteln gestohlen wurden, sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen, heißt es von der Polizei. Auch der genaue Diebstahlschaden sowie die Höhe des angerichteten Schadens an dem Automaten sei noch nicht bekannt.
Nach einer Serie von Automatensprengungen in der südlichen Ortenau war der Polizei zuletzt ein Fahndungserfolg gelungen, die Ermittler identifizierten einen 19- und einen 20-Jährigen als wahrscheinliche Täter. Auch der nun betroffene Automat in der Europastraße war in der Vergangenheit bereits geknackt worden.
