Kooperation mit dem Europa-Park
: Grundschüler von Kappel-Grafenhausen lernen in Rulantica das Schwimmen

Durch die Zusammenarbeit will der Europa-Park Kinder und Jugendliche in der Region fördern.
Von
(red/jb)
Kappel Grafenhausen
Jetzt in der App anhören

Freuen sich (von links): Rulantica-Chef Michael Kreft von Byern und Kappel-Grafenhausens Bürgermeister Philipp Klotz.

Europa-Park

Die Schüler der Grundschule Kappel-Grafenhausen erhalten ab sofort die Möglichkeit, ihren Schwimmunterricht in der Wasserwelt Rulantica zu absolvieren.

Laut Mitteilung des Europa-Parks freue man sich, mit der Initiative Kinder zu unterstützen und dabei die Grundlagen für selbstständiges Schwimmen zu vermitteln. Die Partnerschaft mit der Gemeinde unterstreiche das Engagement des Parks, regionale Bildungsprojekte zu unterstützen und Kindern wertvolle Lernmöglichkeiten zu bieten, informiert der Park weiter.

Rulantica-Besucher können das Seepferdchen machen

Neben dem Angebot für die Schüler der in Kappel-Grafenhausen und Rust gibt es auch für junge Besucher von Rulantica samstags die Möglichkeit, ihre Schwimmfähigkeit unter Beweis zu stellen und in Zusammenarbeit mit der DLRG die Seepferdchen-Prüfung abzulegen, teilt der Europa-Park mit.

LZ aktuell
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Lahr Montag bis Samstag im kompakten Überblick.