Im Frühsommer soll gebadet werden können
: Das neue „Rulantica“-Außenbecken nimmt Form an

In der Wasserwelt „Rulantica“ wird derzeit an einem neuen Themenbereich gearbeitet. Das dazugehörige Außenbecken soll einer der Besonderheiten werden.
Von
Christopher Piskadlo
Rust
Jetzt in der App anhören

Der Bau des neuen Beckens macht Fortschritte.

Europa-Park

Nicht nur im Europa-Park gibt es in dieser Saison Neuheiten für die Besucher, auch in der Wasserwelt „Rulantica“ stehen Veränderungen an. So wird derzeit an dem neuen, skandinavischen Themenbereich „Nørd Havn“ gearbeitet. Dessen Herzstück soll das Außenbecken „Swømmepøl“ werden. Dieses soll eine integrierte Cocktailbar und zwei 25-Meter-Bahnen umfassen.

Ein Bild, das der geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Parks Thomas Mack im Internet veröffentlichte, zeigt: Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Die Eröffnung ist im Frühsommer diesen Jahres geplant.

LZ aktuell
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Lahr Montag bis Samstag im kompakten Überblick.