Ein Mensch wird verletzt
: Drei Autos krachen auf der A5 bei Appenweier zusammen

Eine leicht verletzte Person und eine kurzzeitig voll gesperrte Autobahn waren die Folge einer Karambolage mit mehreren Fahrzeugen am Samstagnachmittag auf der A5 bei Appenweier.
Von
(red/cp)
Appenweier
Jetzt in der App anhören
Auf der A5 kam es zu einer Karambolage - hier ist eines der beteiligten Autos zu sehen.

Auf der A5 kam es zu einer Karambolage - hier ist eines der beteiligten Autos zu sehen.

Einsatz-Report24
  • Drei Autos kollidierten am Samstagnachmittag auf der A5 bei Appenweier.
  • Zwischen Achern und Appenweier kam es gegen 16 Uhr zum Zusammenstoß.
  • Ein Auto zog einen Anhänger mit Motorrad – eine Person wurde leicht verletzt.
  • Die Autobahn war kurzzeitig voll gesperrt, später liefen zwei Spuren wieder.
  • Es bildete sich langer Rückstau Richtung Süden, die Polizei ermittelt zur Ursache.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Laut Mitteilung kam es gegen 16 Uhr zu einem Zusammenstoß von drei Autos zwischen Achern und Appenweier in Fahrtrichtung Süden. Eines der Fahrzeuge zog einen Anhänger mit einem Motorrad. Bei dem Unfall wurde ein Beteiligter leicht verletzt.

Da die Lage zunächst unklar war, wurde auch eine Rettungshubschrauber alarmiert, heißt es weiter. Aufgrund von Trümmerteilen musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf konnten zwei Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben werden. Es kam zu einem langen Rückstau in Fahrtrichtung Süden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.