Durch Videomaterial überführt: Polizei fasst mutmaßlichen Pedelec-Dieb in Ottenheim

Die Polizei hat den mutmaßlichen Pedelec-Dieb überführt.
GentschEin Presseaufruf führte dazu, dass sich mehrere Zeugen bei der Schwanauer Poizei meldeten. Dadurch gelangten die Ermittler auch an Videomaterial, das zur Auswertung an eine spezialisierte Abteilung bei der Kriminalpolizei Offenburg übermittelt wurde, heißt es in einer Mitteilung. Das Video führte zur Identifizierung eines 36-jährigen Tatverdächtigen.
Gegen den Mittdreißiger wird nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls geführt. Darüber hinaus prüfen die Beamten, ob der Mann für weitere zurückliegende Straftaten als Täter in Betracht kommt.
Der 36-Jährige soll in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 8. auf 9. August, in der Südstraße sein Unwesen getrieben haben und sich laut Zeugen „in verdächtiger Weise im Bereich mehrerer Grundstücke aufgehalten haben. Am Folgetag wurde bekannt, dass in der Teichstraße ein Pedelec entwendet wurde.