Abschied nach 28 Jahren
: Kippenheims Rechnungsamtsleiter Thomas Schwarz geht in den Ruhestand

Im Rahmen einer Feierstunde unter Mitarbeitern der Gemeinde Kippenheim verabschiedete Bürgermeister Matthias Gutbrod Rechnungsamtsleiter Thomas Schwarz in den Ruhestand.
Von
red/jg
Kippenheim
Jetzt in der App anhören

Rechnungsamtsleiter Thomas Schwarz wurde von Kippenheims Bürgermeister Matthias Gutbrod verabschiedet.

Gemeinde

Die Verabschiedung im Gemeinderat fand bereits im April statt, als Schwarz an seiner letzten Sitzung in der Funktion als Kämmerer der Gemeinde teilnahm. Zum 1. Juli geht er nach insgesamt 47 Dienstjahren nun offiziell in Pension.

Nach seiner Ausbildung ab Juli 1977 und den ersten Dienstjahren bei der Stadt Mahlberg wechselte Thomas Schwarz im Jahr 1996 zur Gemeinde Kippenheim. Dort war er zunächst als Kassenverwalter, später in unterschiedlichen Positionen im Rechnungsamt tätig, bis er 2017 dessen Leitung übernahm. Bürgermeister Gutbrod lobte bei der Verabschiedung insbesondere Schwarz’ fachliche Kompetenz, aber auch seine Kollegialität und Loyalität. Für den neuen Lebensabschnitt wünschte er Schwarz alles erdenklich Gute.

Seine Nachfolge übernimmt ab sofort Carolin Schaub, die die Funktion der Rechnungsamtsleiterin bereits bis zum Eintritt in die Elternzeit im Jahr 2017 inne hatte.

LZ aktuell
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Lahr Montag bis Samstag im kompakten Überblick.