Bundestagswahl: SPD Schwarzwald-Baar und Oberes Kinzigtal nominieren Kandidatin

Derya Türk-Nachbaur wird erneut Bundestagskandidatin der SPD sein.
KrämerTürk-Nachbaur blickte in ihrer Rede auf ihre bisherigen Projekte zurück: Förderungen für Infrastrukturprojekte wie den Breitbandausbau, Sanierungen im Wahlkreis und die Unterstützung regionaler Bildungsstätten durch das Start-Chancen Programm, heißt es in der Mitteilung der Partei.
Mit Blick auf die bevorstehende Wahl sagte sie: „Die Schuldenbremse gehört reformiert, und wir brauchen massive Investitionen in Klimaschutz, Bildung und sozialen Wohnungsbau. Das erwarten vor allem unsere jungen Menschen, die sich eine gerechte, friedliche und nachhaltige Zukunft wünschen.“
Unter anderem fand sie dafür Zuspruch von Jonas Hoffmann, SPD-Landtagsabgeordneter aus Lörrach, und Mirko Witkowski, SPD-Bundestagskandidat aus dem Wahlkreis Rottweil/Tuttlingen, heißt es weiter.