Vier Verletzte
: 18-jähriger Audi-Fahrer verursacht Unfall in Rottenburg

Insgesamt vier verletzte Personen hat ein Unfall am Samstagabend, gegen 19 Uhr, welcher sich im Kreuzungsbereich der B28 und Schuhstraße in Rottenburg ereignet hat, gefordert. 
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Der 18-Jährige fuhr bei Rot los. (Symbolbild).

dpa

Der 18-jährige Audi-Fahrer war mit seinem 18-jährigen Beifahrer auf der B28 von Tübingen kommend in Richtung Autobahnzubringer unterwegs. An der Kreuzung mit der Schuhstraße musste er an einer roten Ampel halten, wobei er sich auf der linken der beiden Geradausspuren befand.

Die Ampel zeigte für alle der insgesamt drei vorhandenen Fahrspuren rotes Licht. Als Grün für die beiden Geradeausspuren gezeigt wurde, fuhr der junge Mann los, bog jedoch nach links in Richtung Schuhstraße ab.

Hierdurch kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit der entgegenkommenden 58-jährigen Skoda-Fahrerin. Die Airbags in den beiden Fahrzeugen wurden hierbei ausgelöst.

Durch die Kollision wurden sowohl die 58-Jährige als auch ihr 60-jähriger Beifahrer, im Audi die beiden heranwachsenden Insassen verletzt. Alle Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro und wurden durch Abschleppunternehmen von der Fahrbahn entfernt.

Der KreisLetter
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Freudenstadt Montag bis Samstag im kompakten Überblick.