Unfall in Rottenburg
: Iveco-Fahrer verliert Kontrolle und fährt gegen Bushaltestelle

Ein Lkw-Fahrer hat in Rottenburg-Wendelsheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 49-Jährige prallte gegen eine Bushaltestelle.
Von
(red/pz)
Rottenburg-Wendelsheim
Jetzt in der App anhören
Polizei Nacht Horn Blaulicht Symbolfoto Schwabo LZ OV

In Wendelsheim bei Rottenburg ist am Freitagmittag ein Unfall passiert. (Symbolfoto)

pattilabelle – stock.adobe.com
  • Lkw krachte in Wendelsheim gegen eine Bushaltestelle – niemand wartete dort.
  • Der 49-jährige Iveco-Daily-Fahrer verlor in einer Linkskurve die Kontrolle.
  • Teile der Metallkonstruktion drangen in die Kabine ein, trafen den Fahrer aber nicht.
  • Der Mann erlitt nur oberflächliche Verletzungen, keine medizinische Versorgung nötig.
  • Feuerwehr und Abschleppdienst bargen den Lkw; Polizei ermittelt zur Ursache.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall am frühen Freitagnachmittag im Rottenburg-Wendelsheim, bei dem ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen ist.

Gegen 14.10 Uhr war ein 49-jähriger Iveco-Daily-Fahrer laut Polizei auf der Wurmlinger Straße in Richtung Schwarzwaldstraße unterwegs, als er im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Lkw prallte frontal gegen einen Wartestand der dortigen Bushaltestelle, an der sich zu dem Zeitpunkt niemand aufhielt. Teile der Metallkonstruktion bohrten sich bis ins Innere der Fahrerkabine, trafen den 49-Jährigen jedoch nicht.

Der Fahrer erlitt lediglich oberflächliche Verletzungen, eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich.

Zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Lkw waren die Feuerwehr und ein Abschleppdienst vor Ort. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht beziffern.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Der KreisLetter
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Freudenstadt Montag bis Samstag im kompakten Überblick.