Unfall bei Schneeglätte
: Autofahrer gerät auf A 81 bei Empfingen ins Schleudern

Bei einem Unfall am frühen Montagmorgen auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Horb und Empfingen ist ein Autofahrer auf glatter Straße ins Schleudern geraten und mit einem Verkehrszeichen zusammengestoßen. 
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Der Skoda-Fahrer geriet bei glatter Straße ins Schleudern. (Symbolfoto)

Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wie die Polizei mitteilt, war ein 24-jähriger Skoda-Fahrer in Anbetracht der winterlichen Witterungsverhältnisse nach derzeitigen Stand auf der linken Spur zu schnell unterwegs und kam ins Schleudern.

Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Skoda und stieß mit einem auf der rechten Spur fahrenden VW eines 27-Jährigen zusammen. Bevor er im rechtsseitigen Grünstreifen zum Stehen kam, prallte er mit einem Verkehrszeichen zusammen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 25.000 Euro, so die Polizei.
 

Der KreisLetter
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Freudenstadt Montag bis Samstag im kompakten Überblick.