Kita St. Josef Weitingen: Eine Vielzahl handgefertigter Unikate stehen zum Verkauf

Ein vielfältiges Angebot gibt es beim Adventsbasar der Kita St. Josef Weitingen.
KitaDie Kindertagesstätte St. Josef öffnet am Donnerstag, 27. November, die Türen zu ihrem Adventsbasar und lädt „Menschen groß und klein“ herzlich in die Markthalle Weitingen ein.
Von 14 bis 18 Uhr präsentieren Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieherinnen eine Vielzahl handgefertigter Unikate, die seit Beginn des Kindergartenjahres mit viel Liebe gestaltet wurden.
Für jeden Geschmack ist etwas dabei
Zum Angebot gehören unter anderem Holzarbeiten, Weihnachtskarten, Betonobjekte, Selbstgestricktes, Leckereien aus der Küche und weitere kreative Geschenke – „für jeden Geschmack etwas dabei“, verspricht das Team der Kita.
Ein Höhepunkt des Nachmittags ist der Auftritt der Kindergartenkinder um 15 Uhr, die mit Liedern und einem Fingerspiel auf die Adventszeit einstimmen. Zudem hat sich ein Überraschungsgast angekündigt.
Für das leibliche Wohl sorgen die Eltern mit Kaffee, Kuchen, Glühwein, Punsch, Waffeln und weiteren Getränken. Kuchen darf auch mitgenommen werden.
Der Erlös des Adventsbasars kommt einem Wunsch der Kinder zugute: Sie hoffen auf ein neues Spielhaus für den Garten.