Horber Schüler unterwegs: Skiflugschanze und Bergpanorama beeindrucken

Siebtklässler der Realschule Horb waren im Allgäu und verbrachten dort spannende Tage.
Realschule HorbDie Klasse 7a hat kürzlich eine unvergessliche Woche im Schullandheim in Oberstdorf verbracht und dabei zahlreiche Abenteuer erlebt.
Das abwechslungsreiche Programm bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, die Natur hautnah zu erleben und gemeinsam spannende Aktivitäten zu unternehmen. Ein Highlight war der Ausflug auf das Söllereck, ein 1706 Meter hoher Berg in den Allgäuer Alpen, wo die Jugendlichen beim Klettern ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen konnten.
Kletterrouten gemeistert
Mit viel Spaß und Teamgeist meisterten sie die verschiedenen Kletterrouten und genossen die atemberaubende Aussicht auf die umliegende Bergwelt. Ein weiteres beeindruckendes Erlebnis war der Besuch der Skiflugschanze. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler mehr über den Skisprung-Sport erfahren. Einige wagten sogar einen Blick vom Schanzenturm und waren begeistert von der imposanten Perspektive.
Natürlich durfte auch die Erkundung der Breitachklamm nicht fehlen. Die Gruppe wanderte durch die beeindruckende Schlucht, die mit ihren tosenden Wasserfällen und schroffen Felswänden ein echtes Naturwunder ist.
Die Woche in Oberstdorf war für die Klasse 7a eine tolle Erfahrung, die nicht nur Spaß gemacht hat, sondern auch den Zusammenhalt gestärkt hat. Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit vielen schönen Erinnerungen und neuen Eindrücken nach Hause zurück.