Fahrzeuge verkeilen sich: Verkehrsbehinderungen nach Unfall an Kreuzung in Empfingen

Unfall in Empfingen: Die Fahrzeuge verkeilten sich.
Jürgen BaikerZu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag gegen 14.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Robert-Bosch-Straße und der Haigerlocher Straße auf Höhe des Shell-Autohofs. Ein Pkw fuhr laut Polizei aus bislang nicht näher bekannten Gründen auf ein Spezial-Nutzfahrzeug auf.
Der Pkw verkeilte sich dabei offenbar so stark, dass ein Abtransport zunächst nicht ohne Weiteres möglich war. Nach ersten Erkenntnissen wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Erhebliche Auswirkungen auf Verkehr
Trotzdem hatte der Auffahrunfall erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr. Rund zwei Stunden lang kam es im Bereich der Kreuzung zu Problemen und Verzögerungen. Die ohnehin sehr kurzen Ampelphasen verschärften die Situation zusätzlich.

Landwirtschaftliche Fahrzeuge wurden zum Abtransport eingesetzt.
Foto: Jürgen BaikerFür die Bergung des beschädigten Pkw mussten landwirtschaftliche Maschinen eingesetzt werden, um das Fahrzeug aus seiner Lage zu befreien. Erst danach konnte der Verkehr wieder normal fließen.