Fahndung mit Hubschrauber: Bewaffnete Täter stoppen Aston-Martin-Fahrer in Starzach

Mit einer Waffe ist ein Autofahrer in Börstingen bedroht worden. (Symbolfoto)
Patrick Thomas/ ShutterstockDie Kriminalpolizei Tübingen ermittelt nach einem versuchten Raubdelikt, das sich am Dienstagnachmittag in Starzach-Börstingen ereignet hat. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.
Wie die Polizei berichtet, wollte ein 66-jähriger Mann nach bisherigen Erkenntnissen am Dienstag kurz nach 14 Uhr mit seinem silbernen Aston Martin das Gelände einer Garagenhalle in der Dr.-Eberhard-Buse-Straße verlassen. In diesem Moment blockierte ein silberner Porsche Macan mit ausländischen Kennzeichen, in dem sich drei Männer befanden, die Ausfahrt.
Zwei der Insassen stiegen aus dem Fahrzeug aus. Einer der Männer bedrohte den 66-Jährigen im Wagen mit einer Schusswaffe.
Der Autofahrer versuchte daraufhin zu flüchten. Dabei prallte er mit seinem Aston Martin gegen den Porsche, wodurch beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Schließlich gelang es dem Mann, in Richtung Rottenburg davonzufahren und die Polizei zu verständigen.
Bei der sofort eingeleiteten Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnten die mutmaßlichen Täter nicht mehr angetroffen werden.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder zu dem beschädigten Porsche Macan geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-1400 zu melden.