Ehrenamt in Empfingen
: Bemwido setzt auf die Partnerschaft

Der Badminton- und Freizeitsportvereins Bemwido zieht eine positive Bilanz des zurückliegenden Jahrs.
Von
(red/pm)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Das Vorstandsteam von Bemwido.

Bemwido

In der besonderen Atmosphäre des Café Arthaus in Bad Imnau fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Badminton und Freizeitsportvereins Bemwido statt.

Der 1. Vorsitzende Stephan Oechsle berichtete über das zurückliegende Vereinsjahr und hob dabei insbesondere das gesellige Sommerfest sowie die neue Vereinspartnerschaft mit Salins-les-Bains in Frankreich hervor. Spielführer und Jugendtrainer Christoph Skuthan gab einen Einblick in das wöchentliche Training mit den Kindern und Jugendlichen. Zudem berichtete er über die aktive Mannschaft, die sich solide im Mittelfeld der Kreisliga Tübingen/Böblingen platzierte.

Erfolgreiche Übungsstunden in der Abteilung Disga

Für die Abteilung Disga sprach Anna Schmitt und berichtete über die erfolgreichen Übungsstunden, die ganzheitlich von Kopf bis Fuß ausgerichtet sind

Nach dem Kassenbericht von Tanja Vogel wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Anschließend fanden Neuwahlen statt, bei denen der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt wurde. Neu ins Gremium aufgenommen wurde Thomas Bauer als Schriftführer.

Gewinnung neuer Mitglieder im Fokus

Für die Zukunft plant der Verein die Fortführung der Partnerschaft mit Frankreich und möchte sich verstärkt für die Gewinnung neuer Mitglieder engagieren. Mit diesem positiven Ausblick endete die Versammlung in geselliger Runde.

Der KreisLetter
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Freudenstadt Montag bis Samstag im kompakten Überblick.