ASV Bildechingen
: Volz-Fußballcamp begeistert 30 Nachwuchskicker

30 fußballbegeisterte Kinder nahmen am diesjährigen Volz-Fußballcamp des ASV Bildechingen teil.
Von
red/pm
Horb-Bildechingen
Jetzt in der App anhören
Die Teilnehmenden und Betreuer des Fußballcamps.

Die Teilnehmenden und Betreuer des Fußballcamps in Bildechingen.

Melanie Fais
  • ASV Bildechingen veranstaltete das Volz-Fußballcamp mit 30 Kindern in Horb-Bildechingen.
  • Zwei Camptage boten Training in Gruppen, Stationen mit Dribbeln, Pass und Torschuss.
  • Messungen von Schuss- und Sprintgeschwindigkeit sowie WM- und Bundesliga-Blitzturniere.
  • Bambinis und F-Jugend bestanden das Paule-Abzeichen, E- und D-Jugend das DFB-Abzeichen.
  • Abschluss mit Auswertung, Siegerehrung und Dank an Familie Volz sowie alle Helfenden.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

An zwei abwechslungsreichen Tagen stand auf dem Sportgelände alles im Zeichen von Fußball, Bewegung und Teamgeist. Unter der Anleitung der Trainer und Betreuer wurde in altersgerechten Gruppen trainiert, gespielt und gemeinsam viel erlebt.

Der erste Camptag begann nach der Begrüßung und Gruppeneinteilung mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm. Anschließend absolvierten die Kinder verschiedene Stationen mit Dribbel-, Pass-, Torschuss- und Koordinationsübungen sowie spielerischen Zweikämpfen.

WM-Blitzturnier in verschiedenen Spielformen

Für die zehn Bambinis und zehn Kinder der F-Jugend stand das Paule-Fußballabzeichen auf dem Programm, das alle erfolgreich meisterten. Ein besonderer Höhepunkt waren außerdem die Messungen der Schuss- und Sprintgeschwindigkeit, bei denen die Kinder ihre persönlichen Bestwerte ermitteln konnten. Nach der gemeinsamen Mittagspause mit Pasta sorgten weitere Wettbewerbe für Abwechslung, bevor beim WM-Blitzturnier in verschiedenen Spielformen um Tore und Punkte gespielt wurde.

Der zweite Camptag startete mit einem brasilianischen Warm-up, ehe die Kinder in die zweite Trainingseinheit gingen. Die zehn Teilnehmer der E- und D-Jugend stellten sich erfolgreich den Anforderungen des DFB-Fußballabzeichens und bewiesen dabei ihr fußballerisches Können. Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit Maultaschen folgten weitere Wettbewerbe, bevor beim traditionellen Bundesliga-Blitzturnier noch einmal voller Einsatz gezeigt wurde.

Der KreisLetter
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Freudenstadt Montag bis Samstag im kompakten Überblick.

ASV Bildechingen bedankt sich bei Familie Volz

Den Abschluss bildeten die Auswertung der Fußballabzeichen, die Siegerehrung und die Übergabe der Urkunden an alle Teilnehmer. „Der ASV Bildechingen bedankt sich herzlich bei der Familie Volz für die großzügige Unterstützung des Fußballcamps. Ein besonderer Dank gilt außerdem allen Trainern, Betreuern und zahlreichen Helfern, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement zwei gelungene Camptage ermöglicht und den Kindern ein unvergessliches Ferienerlebnis bereitet haben“, schreibt der ASV in einer Mitteilung.