SB+SB+55 Euro für eine Verwarnung
: Ordnungsamt greift am Freibadparkplatz in Rottenburg hart durch

An warmen Sommertagen ist der Freibadparkplatz oft komplett belegt. Wer aus der Reihe parkt, hat schnell einen Strafzettel. Das sorgt für Unmut, doch die Stadt verteidigt ihr Vorgehen.
Von
Daniel Begemann
Rottenburg
Jetzt in der App anhören
Ein Knöllchen für einen Falschparker ist unter dessen Scheibenwischer geklemmt. Dies könnte Autofahrern passieren, die ihre Fahrzeuge auf dem Elsterdeich abstellen.

Ein "Knöllchen" für einen Falschparker ist unter dessen Scheibenwischer geklemmt. Kommunen dürfen keine privaten Dienstleister zur Verkehrsüberwachung einsetzen. Das geht aus einer Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) Frankfurt vom Montag hervor. +++ dpa-Bildfunk +++

Wer am Freibadparkplatz in Rottenburg beispielsweise auf dem Grünstreifen parkt, dem droht ein Verwarngeld. (Symbolfoto)

Bernd Wüstneck