Verkehrsunfall mit 1,4 Promille
: Betrunkener Fahrer rammt Garagenwand in Bisingen

Ein 28-Jähriger hat am Donnerstag in Bisingen die Kontrolle über seinen VW Golf verloren und landete in einer Garagenwand.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Polizei war im Einsatz. (Symbolfoto)

lassedesignen – stock.adobe.com

Der Mann war kurz vor 21 Uhr mit seinem Auto auf der Hauptstraße unterwegs. Hierbei verlor er die Kontrolle über den Golf, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte im weiteren Verlauf frontal mit einer Garagenwand.

Die alarmierten Polizeibeamten stellten beim 28-jährigen Fahrer starken Alkoholgeruch fest. Ein vorläufiger Wert betrug 1,4 Promille. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt, musste jedoch eine Blutprobe abgeben und auch seinen Führerschein.

An seinem VW entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Zur Höhe des Schadens an der Garage liegen noch keine Erkenntnisse vor.