Stadtradeln 2025: Haigerlocher sammeln über 24 000 Radkilometer

Über 150 Haigerlocher treten in 28 Teams bei der Stadtradeln-Aktion derzeit kräftig in die Pedale.
PixabayÜber 150 Radler in 28 Teams beteiligen sich seit dem 20. Juli an der Stadtradeln-Aktion in Haigerloch. Ihr Ziel: So viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurückzulegen und gemeinsam ein Zeichen für nachhaltige Mobilität zu setzen.
Bislang haben die 28 Radteams aus dem Städtle 24 171 Kilometer gesammelt (Stand Donnerstag, 15 Uhr). Ein Zwischenergebnis, das sich durch aus sehen lassen kann, den Haigerloch liegt damit im kreisweiten Vergleich der Kommunen (Stand Donnerstag 15 Uhr) hinter Albstadt (28 697 Kilometer) und Balingen (25 065 Kilometer) auf Platz drei.
Schon in den vergangen Jahren haben die Radler und Radlerinnen im Landkreisvergleich stets ganz vorne mitgemischt und standen sogar 2020 und 2022 ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Teilnehmen kann man noch bis 10. August
Noch bis einschließlich Sonntag, 10. August, können Kilometer für die Aktion mit dem Rad erfahren werden. Außerdem: Die Teams haben die Chance, als eines der aktivsten ausgezeichnet zu werden.
Wer bei der Stadtradeln-Aktion noch mit einsteigen möchte, kann sich dem offenen Team Haigerloch oder einem der weiteren Teams anschließen – die Anmeldung sowie weitere Infos gibt es Online unter www.stadtradeln.de/haigerloch.