Polizei rückt in Hechingen aus
: Geburtstagsparty mit 100 Jugendlichen  eskaliert

Eine Geburtstagsparty in Hechingen-Stetten ist am Freitagabend außer Kontrolle geraten. Rund 100 teils stark alkoholisierte Jugendliche sorgten für einen Polizeieinsatz.
Von
pz/sam
Hechingen
Jetzt in der App anhören
Polizei: ARCHIV - 10.11.2019, Bayern, Marktbreit: Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle. (zu dpa: «100 Gäste und Polizeieinsatz bei Party von 18-Jährigem») Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Polizei rückte zu einer Geburtstagsparty aus. (Symbolfoto)

Karl-Josef Hildenbrand/dpa
  • Geburtstagsparty in Hechingen-Stetten geriet am Freitagabend gegen 23.30 Uhr außer Kontrolle.
  • Rund 100 Jugendliche waren vor Ort, viele davon stark alkoholisiert – Polizei rückte an.
  • Der 15-jährige Gastgeber rief selbst die Polizei, nachdem mehrere Gäste randaliert hatten.
  • Nach mehrfacher Aufforderung verließen die Jugendlichen die Sportanlage; Straftaten gab es keine.
  • Laut Polizei wuchs die Feier durch Aufruf in sozialen Medien und einer Chatgruppe stark an.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Eine Geburtstagsparty mit rund 100 Jugendlichen im Bereich der Sportanlagen in Hechingen-Stetten ist am Freitagabend gegen 23.30 Uhr aus dem Ruder gelaufen.

Laut Polizei verständigte der 15-jährige Gastgeber selbst die Einsatzkräfte, nachdem mehrere Jugendliche auf der Feier randaliert hatten.

Vor Ort trafen die Beamten auf zahlreiche, teils stark alkoholisierte Jugendliche, die die Sportanlage nach mehrfacher Aufforderung verließen. Zu strafbaren Handlungen kam es nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nicht.

Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte der 15-Jährige die Party offenbar über soziale Medien und eine Chatgruppe aufgerufen, zahlreich zu erscheinen, woraufhin die Veranstaltung weit größere Ausmaße annahm als geplant.