Brücke über der B27
: 13-Jährige werfen Steine auf fahrende Autos bei Bisingen

Zwei 13-Jährige sollen am Sonntagabend von einer Brücke über der B27 bei Bisingen Steine auf darunter fahrende Autos geworfen haben. Laut Polizei wurde dabei mindestens ein Fahrzeug beschädigt.
Von
red/pz
Bisingen
Jetzt in der App anhören
Durchsuchungen: ARCHIV - 25.02.2025, Baden-Württemberg, Dornhan: Der Schriftzug «POLIZEI» ist auf der Uniform eines Polizisten in Gundelshausen bei Dornhan (Landkreis Rottweil) zu sehen. (zu dpa: «Zwei Tote bei Motorradunfall auf B500») Foto: Silas Stein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen konnten zwei 13-Jährige an derBrücke vorübergehend festgenommen werden, die zuvor mehrere, teils faustgroße Steine von der Brücke auf darunter durchfahrende Autos geworfen haben sollen. (Symbolfoto)

Silas Stein/dpa
  • Zwei 13-Jährige warfen von einer Brücke über der B27 bei Bisingen Steine auf Autos.
  • Gegen 18.30 Uhr gingen zahlreiche Notrufe ein – die Polizei rückte mit mehreren Streifen an.
  • Beamte nahmen die Jugendlichen an der Brücke vorübergehend fest und überstellten sie später.
  • Mindestens ein Auto wurde beschädigt, der Sachschaden liegt bei rund 1000 Euro.
  • Die Polizei Hechingen ermittelt und bittet mögliche Geschädigte um Hinweise unter 07471/9880-0.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Steine werfende Kinder haben am Sonntagabend einen Polizeieinsatz auf einer Brücke über der B27 zwischen den Anschlussstellen Bisingen-Nord und Bisingen-Süd ausgelöst. Wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht, gingen gegen 18.30 Uhr zahlreiche Notrufe bei der Einsatzleitstelle ein.

Laut Polizei sollen zwei 13-Jährige zuvor mehrere, teilweise faustgroße Steine von der Brücke auf darunter fahrende Autos geworfen haben. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen konnten sie an der Brücke vorübergehend festgenommen werden.

Nach derzeitigem Stand wurde dabei mindestens ein Fahrzeug beschädigt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro.

Polizei bittet um Hinweise

Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden 13-Jährigen ihren Erziehungsberechtigten überstellt. Die von der Brücke geworfenen Steine wurden anschließend von Polizeibeamten von der Fahrbahn geräumt.

ZAK News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Zollernalbkreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.

Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Polizei weiter mitteilt, werden mögliche weitere Geschädigte gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/9880-0 zu melden.