Bahnhof in Hechingen
: Zugfahrgäste sparen Fußweg – kein Umstieg mehr ab 6. Oktober

Der Umstieg am Bahnhof Hechingen „Landesbahn“ für Zugfahrgäste der Zollern-Alb-Bahn 2 zwischen Hechingen und Sigmaringen entfällt ab Montag, 6. Oktober.
Von
(pm/ber)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die SWEG-Züge der Zollern-Alb-Bahn 2 fahren ab Montag, 6. Oktober, wieder in den Hechinger DB-Bahnhof ein.

Roth

Zugfahrgäste auf der Strecke der Zollern-Alb-Bahn 2 zwischen Hechingen und Gammertingen können aufatmen: Die signaltechnische Anbindung zwischen der Stellwerkstechnik der SWEG Schienenwege GmbH und der DB InfraGO in Hechingen konnte erfolgreich in Betrieb genommen werden.

Die SWEG-Züge der Zollern-Alb-Bahn 2 (Strecke Hechingen – Gammertingen – Sigmaringen) fahren ab Montag, 6. Oktober, wieder regulär im Hechinger DB-Bahnhof ein und aus und der Umstieg am Bahnhof Hechingen „Landesbahn“ entfällt. Das gibt die SWEG in einer Pressemitteilung bekannt.

Seit Mitte September fahren die SWEG-Züge der Zollern-Alb-Bahn 2 am Bahnhof Hechingen „Landesbahn“ ein. Dieser liegt zwar nahe zum DB-Bahnhof, durch den Umstieg ergibt sich aber ein rund 120 Meter langer Fußweg, der den Weg zum Umstieg auf andere Züge sowie die Busse am ZOB um einige Minuten erhöht.

ZAK News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Zollernalbkreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.