B 27 gesperrt: 60-Jährige verursacht beim Überholen Unfall in Hechingen

An den Fahrzeugen entstand beim Unfall auf der B27 bei Hechingen wirtschaftlicher Totalschaden.
Feuerwehr HechingenEine 60-Jährige war gegen 22.10 Uhr mit ihrem Ford Puma auf der zweispurig ausgebauten Bundesstraße in Richtung Hechingen unterwegs. Derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge wechselte sie aufgrund eines auf dem Standstreifen abgestellten und ordnungsgemäß abgesicherten Pannenfahrzeugs vom rechten auf den linken Fahrstreifen.
Dabei kam es zur Kollision mit dem VW Golf eines 31-Jährigen, der auf der linken Spur unterwegs war und keinerlei Chancen hatte, rechtzeitig zu reagieren.
Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leichtverletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Nach Unfall auf B27: Totalschaden
Ihre beiden Autos, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Höhe von insgesamt rund 40.000 Euro entstanden war, mussten nachfolgend von Abschleppdiensten aufgeladen und abtransportiert werden.
Die Höhe des Sachschadens an den Leitplanken, die auf etwa neun Metern Länge beschädigt wurden, ist noch nicht bekannt.
Feuerwehr, THW und die Straßenmeisterei bei Unfall auf B27 im Einsatz
Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war neben der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 14 Feuerwehrleuten auch die Straßenmeisterei mit einer Kehrmaschine und zwei Mitarbeiter vor Ort. Zum Ausleuchten der Unfallstelle war das Technische Hilfswerk mit 15 Helfern im Einsatz.
Die Bundesstraße musste in Richtung Hechingen bis etwa 0.45 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.