Zu schnell auf B 500 unterwegs
: Polizei stoppt Raser auf Schwarzwaldhochstraße

Eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 500 im Bereich zwischen Alexanderschanze und Ruhestein hat die Polizei am Dienstag durchgeführt und einige Verstöße festgestellt.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Einige Fahrzeuge waren mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B 500 unterwegs. (Symbolfoto)

Schwark

Zwischen 8 und 14 Uhr hat die Polizei auf der Bundesstraße 500 nahe des Parkplatzes Zimmerholz die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit kontrolliert. In diesem Zeitraum wurden rund sechs Dutzend Fahrer erfasst, die sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h hielten.

Drei Autofahrer waren so schnell, dass sie nun mit einem Fahrverbot, Punkten im Verkehrszentralregister und einem Bußgeld rechnen müssen. Die Polizei weist darauf hin, dass es weiterhin Kontrollen auf der Bundesstraße 500 geben werde.

Der KreisLetter
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Freudenstadt Montag bis Samstag im kompakten Überblick.