Wetter in Freudenstadt: Der erste Schnee – Marktplatz erstrahlt in winterlichem Glanz
Der erste Schnee ist gefallen: Die Freudenstädter Innenstadt präsentierte sich am Montag winterlich.

Der erste Schnee auf dem Freudenstädter Marktplatz
Niklas OrtmannDie ersten Schneeflocken fielen schon am Morgen, am Montagabend erstrahlte die Freudenstädter Innenstadt dann in winterlichem Glanz. Straßen und parkende Autos waren schnell von einer Schneeschicht überzogen.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte bereits seit 11 Uhr vor leichtem Schneefall bis zu drei Zentimetern oberhalb von 800 Metern – also für die westliche Hälfte des Landkreises. Die Warnung gilt noch bis 20 Uhr.

Schneebedecktes Auto
Foto: Niklas OrtmannAußerdem gelten noch bis Dienstagvormittag in Teilen des Landkreises Warnungen vor Glätte und Frost. Der DWD rät, das Verhalten im Straßenverkehr anzupassen und gegebenenfalls Frostschutzmaßnahmen zu ergreifen.