Rund zwei Promille: 28-Jähriger ist nach Unfall in Baiersbronn Führerschein los

Star alkoholisiert war ein Autofahrer, als er in Baiersbronn einen Unfall baute. (Symbolfoto)
Nemanja Petronje/ ShutterstockSeinen Führerschein abgeben musste am frühen Freitagmorgen ein 28-jähriger Mann, nachdem er mit rund zwei Promille bei Baiersbronn einen Unfall verursacht hatte.
Wie es im Polizeibericht heißt, war der 28-jährige Audi Fahrer gegen 0.30 Uhr auf der Murgtalstraße in Baiersbronn unterwegs. Beim Versuch, in die Tonbachstraße abzubiegen, überfuhr er die mit Blumen bepflanzte Mittelinsel, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen einen Bauzaunsockel.
Im weiteren Verlauf drehte sich das Fahrzeug und schlug mit der Fahrzeugseite gegen eine Hecke, eine Mauer sowie eine Straßenlaterne. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1800 Euro.
Mann muss Führerschein und Blutprobe abgeben
Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Freudenstadt starken Alkoholgeruch fest. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund zwei Promille.
Der Mann musste im Anschluss seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Er muss sich nun nicht nur wegen des Unfalls, sondern auch wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.