Öffentlichkeitsfahndung: Frau aus Bad Rippoldsau-Schapbach wird vermisst

Im Raum Freudenstadt wird eine 74-jährige Frau vermisst. (Symbolfoto)
Jens Büttner/dpaSeit Mittwochmittag, 25. Juni, wird die 74-jährige Brigitta S. aus Bad Rippoldsau-Schapbach vermisst. Sie war von einem Arztbesuch am Stadtrand von Freudenstadt nicht zurückgekehrt.
Die Frau wurde laut Polizei zuletzt am Mittwoch gegen 11.40 Uhr beim Adventure-Golf in der Karl-von-Hahn-Straße in Freudenstadt gesehen. Ihr Fahrzeug wurde in der Pestalozzistraße entdeckt. Wie die Polizei berichtet, ist es möglich, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befindet.
Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Ein Polizeihubschrauber drehte am Mittwochabend zahlreiche Schleifen über dem Norden Freudenstadts und dem Gewerbegebiet Sulzhau. Auch die B 294 und die B 462 wurden von der Maschine überflogen, ebenso über dem Stadtgebiet, wo der Rotorenlärm deutlich zu hören war.
Die Bergwacht Schwarzwald war in der Nacht auf Donnerstag ebenfalls mit rund 40 Kräften an dem Sucheinsatz beteiligt.
Die Bergwacht-Ortsgruppen Pforzheim, Karlsruhe und Obertal sowie der Leitungsdienst und zwei Drohnenteams waren mit Bergrettungsfahrzeugen, Quads sowie den Technikbussen vor Ort. Im Auftrag der Polizei durchsuchten sie das Gelände am Stadtrand von Freudenstadt, wo die Vermisste sich zuletzt aufgehalten hatte. Dabei suchten die Bergwacht-Einsatzkräfte sowohl mit den geländegängigen Fahrzeugen als auch mit Fußtrupps in einem Radius von fünf Kilometern den Wald und die angrenzenden Freiflächen ab.

Kräfte der Bergwacht Schwarzwald suchten in der Nacht ebenfalls nach der vermissten Seniorin. Foto:
Bergwacht Schwarzwald e.V., Marius EbertMit einer Menschenkette wurde eine Feinsuche durch ein Waldstück durchgeführt und mit Drohnen Freiflächen abgeflogen. Die Suchmaßnahme wurde gegen 4.30 Uhr am Morgen von den ehrenamtlichen Einsatzkräften der Bergwacht Schwarzwald eingestellt.
Brigitta S. ist etwa 1,60 Meter groß, kräftig und hat grau-weißes Haar. Bekleidet ist sie mit einem auffallenden rosafarbenen, kurzärmligen Poloshirt, einer schwarzen Hose und dunklen Schuhen.
Hier gibt es ein Foto der Vermissten
Ein Foto der Vermissten ist auf der Fahndungsseite der Polizei unter diesem Link abrufbar.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Vermissten oder ihrem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07231/186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.