Feuerwehrhaus in Alpirsbach: Regierungspräsidentin Felder besucht Baustelle

Amtsverwalter Norbert Beck (von links), Regierungspräsidentin Sylvia Felder, Geschäftsführer und Inhaber Hanns-Ulrich Saier, Katrin Schindele und Stadtbaumeister Rudolf Müller
Saier GruppeNachdem Regierungspräsidentin Sylvia Felder beim Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, besuchte sie nun vor Kurzem Alpirsbach in Begleitung der Landtagsabgeordneten Katrin Schindele. Darüber berichtet die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.
Für Amtsverwalter Norbert Beck war es einer seiner letzten Termine kurz vor der offiziellen Amtsübergabe an Vanessa Schmidt. Beck gab zusammen mit Stadtbaumeister Rudolf Müller bei einer Baustellenbesichtigung Einblicke in den aktuelle Stand der Arbeiten. Sowohl Felder als auch Schindele zeigten sich beeindruckt vom Baufortschritt.
Besuch bei Saier
Im Anschluss führte der Besuch nach Peterzell zur Firmengruppe Saier. Nach der Begrüßung durch den Sprecher der Geschäftsführung, Hanns-Ulrich Saier, zeigte dieser den interessierten Gästen zunächst einige Prozess-Highlights des Produktionswerks GFV Verschlusstechnik. Anschließend tauschten sich die Besucher über Verbesserungspotentiale im Zusammenspiel von Verwaltung, Politik und Wirtschaft aus.
Die gegenseitigen Anregungen wurden laut der Mitteilung dankbar aufgenommen. Felder und Schindele zeigten sich begeistert von der Innovationskraft der Firmengruppe Saier.