Aldi-Parkplatz in Pfalzgrafenweiler: Betrunkener Autofahrer steckt in Hecke fest

1,8 Promille hatte ein Autofahrer, den die Polizei in Pfalzgrafenweiler kontrollierte. (Symbolfoto)
Yevhen Prozhyrko/ ShutterstockEin 60-jähriger Autofahrer hat in der Nacht auf Donnerstag seinen Führerschein abgegeben müssen, weil er laut Polizei fahruntüchtig am Straßenverkehr teilgenommen hat.
Wie die Polizei berichtet, meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei gegen 1 Uhr einen Ford-Fahrer, der in Pfalzgrafenweiler in auffälliger Weise vom Aldi-Parkplatz in Richtung einer Tankstelle fuhr. Das Auto steckte dem Zeugen zufolge in einer Hecke auf dem Aldi-Parkplatz fest.
Die herbeigerufenen Polizeibeamten fanden den Fahrer in seinem Auto vor und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei konnten deutliche Anzeichen auf eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,8 Promille. Der Führerschein des 60-Jährigen wurde einbehalten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.