Energieversorger entlässt Vorstand: Dirk Sauttur wird von seinen Aufgaben als Badenova‑Vorstand entbunden

Dirk Sattur (links) wurde aus dem Vorstand von Badenova entlassen. Seine Aufgaben übernimmt vorerst der Vorstandsvorsitzende Martin Hellebrand.
Jonas Conklin/Badenova- Badenova entlässt Vorstandsmitglied Dirk Sattur mit sofortiger Wirkung.
- Der Aufsichtsrat beschloss dies in einer außerordentlichen Sitzung – Grund bleibt offen.
- Die Aufgaben übernimmt vorerst der Vorstandsvorsitzende Hans-Martin Hellebrand.
- Sattur war erst im Mai 2025 zu Badenova gekommen und leitete mehrere Bereiche.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Der Aufsichtsrat des Freiburger Energieversorgers Badenova hat in einer außerordentlichen Sitzung beschlossen, die Tätigkeit und das Dienstverhältnis von Dirk Sattur als Vorstand aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung zu beenden und ihn als Vorstand abzuberufen.
Weitere Details werden vom Unternehmen nicht genannt.
Sattur kam erst im Mai 2025 zu Badenova
„Die Badenova dankt Herrn Sattur für seine bisherige Arbeit“, heißt es in der Mitteilung. Die Aufgaben werden bis auf Weiteres von Hans-Martin Hellebrand, Vorstandsvorsitzender der Badenova, übernommen, so die Mitteilung weiter.
Dirk Sattur war erst im Mai 2025 zu Badenova gestoßen und verantwortete die Bereiche Infrastruktur, Erzeugung, Personal sowie kommunales Management.
