Am Stühlinger Kirchplatz: Unbekannte greifen 41-Jährigen in Freiburg mit einem Messer an

Ein Mann wird in Freiburg mit einem Messer angegriffen. (Symbolfoto)
diy13/ Shutterstock- Nahe Stühlinger Kirchplatz wurde ein 41-Jähriger abends mit einem Messer angegriffen.
- Der Mann war mit seiner Ehefrau in der Whittierstraße unterwegs, als drei Täter zuschlugen.
- Einer fügte ihm mittelschwere Verletzungen zu – die Ehefrau blieb unverletzt.
- Der Geschädigte verlor seine Geldbörse mit dreistelligem Bargeld und Karten.
- Die Täter flohen unerkannt. Polizei Freiburg-Stühlinger und -Nord suchen Zeugen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein 41-jähriger Mann wurde am vergangenen Montag gegen 21.30 Uhr von Unbekannten mit einem Messer angegriffen. Die Angreifer haben in der Whittierstraße in unmittelbarer Nähe zum Stühlinger Kirchplatz zugeschlagen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen sei der Geschädigte mit seiner Ehefrau in der Whittierstraße auf Höhe der Häberlestraße zu Fuß unterwegs gewesen. Dabei sollen ihm drei Männer entgegengelaufen sein und ihn unvermittelt mit Faustschlägen angegriffen haben.
Ehefrau bleibt unverletzt
Einer der unbekannten Täter soll dem Geschädigten im weiteren Verlauf mit einem Messer mittelschwere Verletzungen zugefügt haben, teilt die Polizei mit.
Die Ehefrau des Opfers blieb unverletzt. Während des Angriffs hat der 41 Jahre alte Geschädigte seine Geldbörse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag sowie diversen Bank- und Versichertenkarten verloren. Einer der Täter soll diese in der Folge an sich genommen haben.
Tatverdächtigen gelingt die Flucht
Die drei Unbekannten flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Eine Beschreibung zu den Tatverdächtigen liegt bislang nicht vor.
Das Opfer musste für eine weitere medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der Man befand sich laut Polizeiangaben nicht in Lebensgefahr.
Polizei sucht nach Zeugen
Der Polizeiposten Freiburg-Stühlinger (Telefon 0761/296880) hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie des Diebstahls übernommen und sucht Zeugen, welche den Vorfall möglicherweise beobachten konnten und/oder Hinweise zu den gesuchten Tätern geben können.
Auch das Polizeirevier Freiburg-Nord nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0761/8824221 rund um die Uhr entgegen.